Dienstag, 15. September 2015

♥...SiNGenD, tAnZenD, JuBiLiERenD - iN dEn ScHuLanfAnG..♥


GESCHAFFT!

Den Schulanfang der beiden Großen gemeistert.
Mein Sprung auf die 43 im stillen Nähkämmerlein absolviert.
Die Einschulung der Jüngsten celebriert.
Ihr Sprung auf die 7 kräftig gefeiert.

Dieses Mal alles ganz ohne Wehmut,
loszulassen fiel leicht,
sie ist soweit,
wir alle sind bereit.
Erleichterung in allen Belangen.
ADE Kindergarten, ich vermisse Dich nicht.
WILLKOMMEN Grundschule, ich freue mich auf Dich.

Es fühlt sich gerade alles so gut und so richtig an.

Endlich habe ich das Gefühl, dass sich hier ein Rhythmus einstellen kann.

Viele Wandlungen, die Verbesserung bedeuten.

Allem voran, ein Geburtstagsgeschenk,
dass  es endlich zulässt,
SCHÖNERE Fotos an SÄMTLICHEN Plätzen zu schießen.
Meine Digitalkamera funktionierte nur noch, wenn man sie an einer Steckdose angeschlossen hatte, dass schränkte jegliche Mobilität stark ein...
Mein Handy dürfte ein Fall für ein Antiquitätenmuseum sein,
Klapphandy über 15 Jahre alt, konnte Telefonieren und SMS, sonst nix!
Und nun 2in1:
Ein Samsung Galaxy Note 3.
Wir sind uns zwar noch völligst fremd,
ich übe und experimentiere noch,
aber das wird sich bestimmt bald ändern.
ADE altes Klapphandy, Dich vermisse ich auch nicht.
WILLKOMMEN Smartphone, Du eröffnest mir soviele neue Möglichkeiten.

So und jetzt schaut mal,
was ich der Kleinen als Einschulungsoutfit genäht habe.
Bedingung der "Primaballerina" war:
1.) Es muss zum Ranzen passen
UND 2.) es soll das schönste Einschulungskleid der Welt werden.
Keine leichte Aufgabe ;o)
Aber Punkt eins hab ich jedenfalls erfüllen können
und ein schon jahrelang hier liegender und eigentlich sehr schöner Stoff,
der nur auf seine Bestimmung gewartet hat, kam endlich zum Einsatz:


 von vorne
 
 von hinten gerade fallend

 von hinten gelupft ;o)

Schwung holend...

langsam drehend...
 
 immer weiter...

 immer schneller...

 immer doller ;o)

einmal noch seitlich
 
...und die Schultüte.

Kind ist glücklich...
Mutter auch! 
Okay,die Bilder könnten doch besser sein,
im Zweifel war eben das diesige Wetter schuld!
Sicher gibt es noch irgendwelche Kameraeinstellungen am Handy,
ich mach mich auf die Suche...

♥allerliebste Grüße
von einer endlich 3-fach Schulkindmama
Melanie

Schnittmuster Kleid: Feliz von Farbenmix (aus dem Buch "Sewing Clothes Kids Love")
Schnittmuster Schultüte: Farbenmix Kreativ-ebook Gestalte Deine individuelle Schultüte

4 Kommentare:

Luusmeitlifashion hat gesagt…

Was für ein wahnsinnig tolles Outfit
Lg Martina

Handmade by Karin hat gesagt…

HAMMERschöööööön!!!!!!
Alles Gute zum Schulstart!
Liebe Grüße, Karin

Claudia hat gesagt…

Ein wunderschönes Einschulungs-Outfit! alles gute für den neuen lebensabschnitt!
Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag :O)
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Pattililly hat gesagt…

da hast du dich fast schon selbst übertroffen ☺
das outfit ist wunderschön und mit der schulausstattung passt alles wie die faust auf´s auge ☺

lg patti