Dienstag, 21. April 2015

♥...GeOmeTRiCs fÜr uNgEDuLdiGe...♥



...oder der Weg von der Idee bis zur Projektvollendung
inklusive aller Hürden und Hindernisse:
Inspiriert durch das neue Geometric-Webband von Farbenmix
setzte sich ein nicht mehr zu stoppender Prozeß 
im meinem Kopf in Gang.

Nur - dafür wäre ja eigentlich das entsprechende Webband von Vorteil gewesen...
Aber selbst wenn das Farbenmix-Team 
eine superflotte Bestellabwicklung an den Tag legt,
zaubern können sie eben noch nicht.
Und da das Teleportieren  zum heutigen Zeitpunkt
noch nicht funktioniert,
brauchte es eine andere Lösung.
Und die Idee musste JETZT, auf der Stelle, sofort umgesetzt werden.

Wie gut nur,
dass wenigstens das Triangle-Webband hier auf Halte lag,
das sollte passen und vom Thema her passte es ohnehin.

Der nächste Schritt gestaltete sich allerdings nicht weniger
schwierig - UNIfarbene Stoffe mussten her.
Bislang eher nicht benötigt, nun aber unerlässlich.
Jedes Regal durchforstet, ebenso eine gigantische Kiste mit Stoffen,
die man mir neulich freundlicherweise überlassen hat
und die ich niemals nicht selbst gekauft hätte,
aber mir schon einige Male gute Dienste erwiesen hat.
So geht es manchmal im Leben.
Auch diesmal wurde ich mit 3 Stoffen fündig,
die restlichen 3 Stoffe gaben meine Regale preis.

 So nahm das Projekt "Patch mit Liebe Kissen - GEOMETRIC"
ein erstes Ministückchen Gestalt an.
Bis - ja bis es ans Zusammennähen kam.

Denn freundlicherweise neigte sich das Ovi-Garn 
meines Babylöckchens rapide dem Ende zu,
so dass ich genötigt war, erstmalig die Garnrollen zu wechseln.
Von Overlockmaschinen allerdings null Ahnung.
War von Werk aus schon probeeingefädelt und das hab ich 
3000 yards lang schamlos ausgenutzt.
Immer den ein und selben Stich, der nähte fleissig alles zusammen.
(Mal so ganz nebenbei angemerkt,
ist dieses geniale Babylöckchen - die Evolve Wave -
Perlen vor die Säue geworfen, die kann nämlich,
 im Gegensatz zu mir,
unzählig viele verschiedene Stiche und sogar Covern.
Ich sach jetzt besser nichts mehr.)

Irgendwo hab ich das mal mit dem Garnverknoten gesehen,
ausprobiert und bei 3 der 4 Fäden funktionierte es reibungslos,
den 4. hab ich dann genauso problemlos manuell durchfädeln können. Puhhh.
Da aber 4 weisse Fäden alles andere als Farbenmix-Philosophie sind,
hab ich einfach 4 verschiedenfarbige Konen gewählt.
Diese Nähte gefallen mir eindeutig viiiieeeel besser!

Und ab da flutschte es endlich bis zu diesem Endergebnis:





Mal was ganz anderes!

Kaum ist dieses Kissen fertig,
spukt schon eine neue Idee im Kopf herum.
Wenn man doch nur mehr Zeit hätte,
jede Idee umzusetzen.
Aber wer weiß,
wenn sie mich so gar nicht mehr loslässt,
werf ich vielleicht doch die eigentlichen Pläne,
soweit machbar, über Bord und setz die Kissenidee um...
Aber dafür wäre das Geometric-Webband nun wirklich von Vorteil!

wünsch Euch einen strahlend schönen Tag
♥allerliebste Grüße
Melanie

1 Kommentar:

Pattililly hat gesagt…

das kissen sieht ja interessant aus, mal ganz was anderes ☺

lg patti