Donnerstag, 11. August 2011

♥...iCH hAb NocH niE... NIe... niEmALs... nIchT...♥

...in braun-schwarz getüddelt!

ABER: Da war doch noch die Sache mit der Schultüte *schluck*
und meinem Sohn...


Ursprünglich wollte der Bursche unbedingt diesen Ranzen.
Hier war sich aber die gesamte Familie einig - 
dass geht gar nicht! (sogar bei Muttern nur Kopfschütteln)
Bei allen "jungstypischen" Motiven stand für meinen Sohn
hingegen fest, dass das gar nicht geht!!!
Also Internet rauf und runter, 
sämtliche Geschäfte in näherer und weiterer Umgebung abgeklappert,
Ranzen - verzweifelt gesucht 
(wäre beinahe eine Neverending Story geworden)...
Gefühlte 1000 Ranzen später hat mein Mann
-jetzt haltet Euch fest-
diesen Ranzen in einer Drogerie! entdeckt und für gut befunden.


Also Sohn heiß gemacht,
Ranzen nach allen Regeln der Kunst angepriesen
und Sohn zwecks Anprobe in den Laden geschleppt.
Zuhause dann versucht, Muttern zu überzeugen,
Nee, DIESE Farbe - für meinen Sohn?!?!*GRUMMEL*

Schlussletztendlich wurde er dann doch gekauft
und ich hatte quasi ein Kuckucksei in den Horst gelegt bekommen.

Am Dienstag nun war die Einschulung 
und ich hab galant geschoben, bis zum bitteren Ende.
Hab mir damit sooooo unendlich schwer getan. Null Ideen.
Nu war das blöde Teil zu allem Überfluss seiner Tristesse auch noch so schlicht.
Sohn wollte aber eine richtig "betüddelte" Schultüte...

Aber, ich hab die passende Schultüte gerade noch rechtzeitig
unter dem Maschinchen hervorgezückt.*GESCHAFFT!*
Und das ist daraus geworden...

Mit Velourfransenborte, silberner Lackfolie,
mehreren Lagen Organza über braunem Stoff,
Webbändern,einem auf Kunstleder gestickten Adler,
einem Button mit Name und Einschulungsdatum, silbernem Lackfolienstern,
Gummirüschenborte *hüstel*, applizierten Flügeln ala Tribal...
Ob das ausreichend betüddelt ist???





Ein Adler - mit freischwingenen Flügeln! wurde gewünscht:


Et voilá, dank Kam Snaps schwebt nun
der komplette Adler frei ;o)




Mit dem passenden Outfit hat mich schließlich Ranzen und Schultüte
dann aber doch noch überzeugt ;o)))



GGLG Melanie

6 Kommentare:

Pattililly hat gesagt…

wow, die hast du super hingekriegt, erste sahne. die ideen kommen bei dir immer im letzten moment ;-D

gglg patti

Claudia hat gesagt…

also, die Schultüte ist der Oberhammer! Ganz toll gemacht! So war der 1.Schultag sicherlich ein großer Erfolg! :O)))

Ich wünsch Dir ein schönes sonniges Wochenende!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Renate hat gesagt…

Ist doch super geworden. Passt gut zu Deinem Sohn. Kreativität ist eben unglaublich vielseitig. LG Renate

AbraKassSandra hat gesagt…

die Schultüte ist super toll ;-) Das du bei der Farbkombi lange nach Ideen hast suchen müssen glaub ich dir gerne! Aber passt ja letztendlich alles super zusammen ;-)
LG Sandra

anseva hat gesagt…

Wow,das sieht ja Klasse aus...paßt alles wunderbar zusammen.

Wünsche Euch einen ganz tollen Schulstart!

Sei ganz lieb gegrüßt
Anja

Unknown hat gesagt…

hihi... gut dass ich noch ein paar wochen habe!!! ideen sind schon vorhanden, aber fertig wird sie bestimmt auch erst am wochenende davor!!!
deine ist total klasse geworden! hut ab!
vlg
heidi