Freitag, 25. Juni 2010

17 KLEINE MenschenKINDER


haben die gestrige Nacht
zusammenverbracht,
ganz viele tolle Dinge gemacht,
gespielt, getobt, wassergeschlacht,
eisgegessen,
nachtgewandert
und auch noch gelesen.




Um den kleinen Herzensseelchen den Tag noch ein wenig zu verherrlichen,
bin ich in den Keller geschlichen,
hab mich bis heut früh um 4.22 Uhr abgehetzt
und hab für alle ein Zeichen gesetzt.

Herausgekommen sind viele quietschebunte Lesezeichen,
17 an der Zahl,
jedes versehen mit einem anderen Namenszug.

Nun wandern Leseprofi,  Bücherfreund, Ferienlektüre, Bücherwurm, Mädelslektüre, Lesekönig, Turboleser, Bücherfan, Lesemaus, Seitenmerker, Buchverschlinger, Jungslektüre, Bücherfreundin, Lesestar, Bücherheld und Leseratte jeder in ein anderes Buch. 




Nur die Leseprinzessin, die bleibt bei uns.

Sonntag, 20. Juni 2010

Es kommt der Tag...



...an dem die "Kleinen" plötzlich eine ganz konkrete Vorstellung von dem entwickeln, was sie anziehen möchten und wie es aussehen soll. Vorgestern nun erreichte uns ein solcher Tag.

Meine Maus kam in mein Nähkellerchen geschlendert und begann in meinen Stoffvorräten zu stöbern um DEN passenden Stoff für ihr erstes Häck-Top ausfindig zu machen. Das war meine Vorgabe: Die Passe, die ich notgedrungen aus dem einzig vorhandenen Baumwollgarn aus meinen Kindertagen häkeln musste, da unser Haus in die Richtung nichts anderes hergab und ich nicht wegkam.




Musternde Blicke, Stoffeanlegen, wieder weglegen, das nächste Schätzchen begutachten, in die engere Auswahl nehmen, ganz so, wie wir das zu tun pflegen.

Ich beäugte die ganze Sache ziemlich kritisch, wusste anfangs ja nicht, was dabei rauskommen würde, hielt mich aber gänzlich zurück - was mir nicht wirklich leicht fiel.

Schließlich fiel die Entscheidung auf diesen Stoff:




Wie schön, ich hätte mich für genau das gleiche Stöffchen entschieden ;o))

Dann wurde die Länge des "Tops" abgeklopft und die Frage nach Kräuselung geklärt. Der Tüddelkrams ausgesucht und dann... verschwand das Kind zufrieden und ließ mich mit allem zurück.
Mama mach mal...

Okay, hier nun das Ergebnis:
(Bilder bei Dunkelheit sind greulich)




Es ist ein Kleid geworden, ganz ohne Kräuselung...




Die Häkelblümchen sind nicht von mir, die Passe war nämlich das erste selbstgehäkelte Teil meines Lebens...
In der Schulzeit hat man es schnell aufgegeben, mir als einzigen Linkshänder von 36 Mädels Handarbeiten näher bringen zu wollen. Und ich hätte nie im Traum daran gedacht, dass ich diesen Zustand des Nichthandarbeitenkönnens jemals ändern wollte.




Ich wünsch Euch allen süsse Träume,
ganz liebe Grüsse und GUTE NACHT!
Melanie

Freitag, 18. Juni 2010

Gerade noch rechtzeitig...


...sind meine Fussballsnacks fertig geworden.





Euch allen einen schönen Fussballnachmittag!
Und uns Guten Appetit!

Eure Melanie

die ganz fest die Daumen drückt...
...dass die Nationalelf 3:1 gewinnt.

Mittwoch, 16. Juni 2010

VoLLtReFFeR...

Ausgeschlafen, Mädels?

Ein Schuss - ein Treffer!
Ganz ohne Fußballtalent.




Gewünscht war ein quietscherosa Elefant mit Herz...




Zur Taufe der kleinen Marie...




Gestern nun wurde er von seiner vorübergehenden Elefantenpflegerin abgeholt
und sie hat sich in die Süsse auf der Stelle weg verliebt...

So soll's sein!
Hach Kinners, da macht mir das Nähen nochmal so viel Spaß,
wenn dadurch Menschen glücklich werden.
Wenn man so viel Begeisterung erntet, lohnt sich der Einsatz doppelt.

ALSO: Näht in die Welt und verbreitet Glück!

herzhüpfende Grüße
Melanie

Montag, 14. Juni 2010

Kinder glücklich zu machen...



...ist manchmal so einfach!



Und Mamis auch!


Wisst Ihr wie?


Na, hiermit:


 


Upps, unsere Hoppeline Schnuffel ist noch ein bischen schüchtern...


Jetzt aber von vorne:

 


Sie hat die Herzen meiner Mädels im Sturm erobert...


So dass ich nun noch eine weitere nähen muss,
damit  a l l e  glücklich werden.


Und das ist Burschis neues Schnuffeltuch.


Gestatten: Die Müllermaus:




Diese Schnuffeltücher finde ich das ideale Willkommensgeschenk zur Geburt eines Babys, prima als Tränchentrockner, Seelentröster, Herzenswärmer oder einfach nur als Kuscheltier zum Liebhaben.
Finden könnt ihr die Stickdatei als Einzeldatei oder im Komplettset aus Katze, Maus, Frosch, Bär oder Hase entweder hier oder hier.


Bin mal gespannt, wo es bald überall "schnuffelt"...


schnuffelige Grüße
 MELANIE


Ganz neu noch hier im Bloggerland und auch noch relativ frisch an der Stickmaschine durfte ich trotzdem am WE für die liebe YLES die neue Stickdatei "Schnuffeltücher" probesticken. An dieser Stelle nochmals ein ganz dickes und herzliches Dankeschön, für das Vertrauen in mich. Es hat mir riesengroßen Spaß gemacht. Und ich muss sagen, die Stickdatei ist sooooo genial. Das Sticken und Nähen geht wirklich turboschnell, das Stoffauswählen hat wesentlich mehr Zeit in Anspruch genommen.





















Freitag, 11. Juni 2010

...ÜbERwÄLtigT...


bin ich!

1.  Von soooo vielen herzallerliebsten Willkommenskommentaren zu meinem ersten Post. Mädels, daran hätte ich im Traum nicht gedacht!!! Ihr seid alle sooo gut. DANKE! Und nach nur 2 Tagen schon 22 Leser, uiiiih, da freu ich mich. So nach und nach komm ich auch jeden von Euch besuchen. Nur alle auf einmal schaff ich nicht.

2.  Von der lieben Silke, die mal wieder Herzenswärme in die Welt versprüht... Und hier eine Verlosung für einen guten Zweck gestartet hat.



Und zu guter Letzt zeig ich Euch mal meine nächtlichen Aktivitäten.

Eigentlich wollte ich ja mein Nähzimmer aufräumen. ABERRRRRR: Dann hielt ich aber dieses traumhafte Liebesgezwitscher in meinen Händen und es rief: Zaubere mit mir. Und da schon so viele Häcktops aus dem Love Chirp entstanden sind, meine Maus aber schon länger ein Spaghetti-Trägertop erbeten hat, plätscherten meine Gedanken so dahin. Und als ich beim Aufräumen schliesslich die süssen Blümchen, die ich über ein Jahr lang vergeblich gesucht hatte, nun endlich mein Eigen nennen durfte, war es um mich geschehen. Aufräumen verschoben - Top genäht.



Diese süsse Love Chirp Sticki lag bei mir schon länger rum und wartete auf ihre Bestimmung...
Noch geschwind ein passendes Stöffchen als Eyecatcher unterlegt und mit Zierstichen aufgenäht, Blümchen "verstreut", Häkelborten dran...


Und wenn ich auch bei meinem Farbenmix-Einkauf noch keine Ahnung hatte, was ich genau mit den bunten Gummibändern anfangen soll, spätestens als sie so neben mir und meinem Vögelchengezwitscher lagen, wusste ich es...


Heute früh um kurz nach 4.00 Uhr lag ich dann endlich im Bett.
Aber die Freude meiner "Großen", als sie heute früh das Top entdeckte, entschädigt mich mal wieder für meinen permanenten Schlafmangel :-D


Ich umarm Euch Lieben da draussen mal alle ganz herzlich
und schaue gespannt, ob meine Leserliste heute noch weiter wächst...
Ich kann es immer noch nicht glauben, was meine Augen dort sehen... (aus CATS)

EURE MELANIE



Dienstag, 8. Juni 2010

Blinddate mit Bloggerfolgen...

HALLO ERSTMAL...,




...ich weiss nicht, ob ihr's wusstet - aber ich bin neu hier!


Und das verdanke ich meinem heutigen "blinddate"!




Bislang bei den meisten von Euch nur stille Leserin hab ich ihr vor zwei Wochen beim bloggen einen Kommentar hinterlassen und festgestellt, dass wir gar nicht soooo weit voneinander weg wohnen. Dann fleißig hin- und hergemailt und heute nun kam Patti zu Besuch.

Und obendrein bekam ich noch dieses duftig süsse Lavendelhäuschen (aus einem meiner Lieblingsstöffchen) und einen sooo schönen Blümchenhäkelbutton mitgebracht.




Ist das nicht nett?

Ich war ja schon ein bischen aufgeregt, aber das hat sich gleich gelegt. Es hat gar nicht lange gedauert und wir saßen tratschend wie alte Bekannte beisammen, haben erzählt, gelacht, Bilder geguckt, Nähmaschinchen bekannt gemacht, tja und auch angefangen, mir meinen eigenen Blog zu schaffen. *JUBEL* *FREU*

An dieser Stelle nochmal von ganzem Herzen ein dickes Dankeschön für all die Mühe, die Du Dir mit mir und meinem Blog gemacht hast.
Äh, und bei Dawanda wurde auch noch ein bischen was hergerichtet. Die Bestückung folgt dann wohl hoffentlich in den nächsten Tagen.

Es war ein rundherum spannender Tag mit neuer Bekanntschaft und krönendem Abschluss - mein eigener Blog mit erstem Post!!!

Seid herzlich gegrüßt
Melanie